Die Blockflötengruppe

unter der Leitung von Hannah Schulte

Für Jungmusiker ab 5 Jahren bietet der Musikverein eine Blockflötengruppe an. Die Blockflöte ist eine gute Vorbereitung für das Erlernen eines Blasinstrumentes, denn werden Noten und Atemtechniken erlernt.🎵 Die Kinder sammeln auch erste Auftrittserfahrungen beim Jahres- und Weihnachtskonzert. Die Blockflötengruppe wird von Hannah Schulte, einer Musikerin des Hauptorchesters geleitet.

Die Proben finden wöchentlich freitags von 14:00 bis 14:30 Uhr im Pfarrzentrum in Niedereimer statt.📆

Bei allen drei Ausbildungsformen gilt dasselbe: Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Musik, sondern versuchen, so oft wie möglich etwas zu unternehmen! So finden regelmäßig gemeinsame Ausflüge mit allen Jungmusikerinnen und Jungmusikern statt.

Hast du auch Lust bekommen, ein Instrument zu lernen? Dann melde dich einfach (jugendkoordination@musikverein-niedereimer.de) oder schau einfach mal bei einer unserer Proben vorbei. Wir freuen uns auf dich!