Die Musik-AG

unter der Leitung von Thomas Schmitz

Die Musik-AG ist ein neuer Teil unserer Ausbildung. 2023 wurde sie das erste Mal gegründet. Zu jedem neuen Schuljahr bieten wir die AG an. Die Musik AG richtet sich vor allem an Kinder im Grundschulalter. Wie beim Jugendorchester steht auch hier der Spaß an der Musik im Vordergrund. Natürlich wird das Können der Musik AG auch beim Jahres- und Adventskonzert gezeigt.

Innerhalb einer Stunde erhalten die Kinder einerseits in einer Kleingruppe gezielten Unterricht für ihr Instrument und andererseits wird während dieser Zeit auch direkt mit allen zusammen geprobt. Den Kleingruppenunterricht für die Querflöte übernimmt Kathrin Heumann und für Klarinette und Saxophon Julia Simon, beides sind Musikerinnen aus dem Hauptrochester. Thomas Schmitz bildet in den Kleingruppen Trompete, Tenorhorn/Euphonium und Posaune aus. Er leitet auch die gemeinsame Probe mit allen Jungmusikern der Musik AG. 🎼

Die Proben finden wöchentlich montags von 15:30 bis 16:30 Uhr im Pfarrzentrum in Niedereimer statt.📆

Bei allen drei Ausbildungsformen gilt dasselbe: Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Musik, sondern versuchen, so oft wie möglich etwas zu unternehmen! So finden regelmäßig gemeinsame Ausflüge mit allen Jungmusikerinnen und Jungmusikern statt.

Hast du auch Lust bekommen, ein Instrument zu lernen? Dann melde dich einfach (jugendkoordination@musikverein-niedereimer.de) oder schau einfach mal bei einer unserer Proben vorbei. Wir freuen uns auf dich!